1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 30.12.2013, 17:50 Uhr

nach einem halben Jahr

DAS
"Libe Elke.wir haben Den Zoo aus Pape gmahct unt wir Haben Plastik Tire zumbeischbil Lamas wir heisluftpistole gmahct und einen kjos Die Lamas schbilen uno uno die Roben kinder sint im Wasr Die krokodile Lesen Dort Gips keine Fögel Unser Zoo hat aur file zepras Das Girfen kint schdet im Futer Napf Die kengros Ligen über Nander Von Tanja".

nach einem halben Jahr Schule zu schreiben, ist eine große Leistung.
Vielleicht sollte mal gezählt werden, was sie alles richtig gemacht hat und nicht immer auf die Fehler schauen.
Ein HALBES Jahr!!!

Und bevor diese halbe Jahr abgelaufen ist, beginne ich und auch meine Kollegen mit ersten Rechtschreibregeln.
Ich weiß gar nicht, wer das Gerücht "Alle dürfen in der Grundschule so schreiben wie sie wollen!" immer aufrecht erhält.

Das die Rechtschreibung heutiger Schüler mit denen vergangenen Jahre (Jahrzehnte) schlechter abschneidet hat auch ganz viele andere Gründe.

http://www.sueddeutsche.de/digital/bestseller-digitale-demenz-von-manfred-spitzer-krude-theorien-populistisch-montiert-1.1462115

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.