kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Leseratte am 05.02.2010, 13:19 Uhr zurück

na ja, aber 4 - 8 Strafarbeiten

pro Tag sind schon viel. Mir ist bei unserer Klasse kein Kind bekannt, welches schon mal Strafarbeit machen musste. Wir sind immerhin in der 1. Klasse!

Ist halt immer Ansichtssache - man muss natürlich schon bedenken, dass auch das eigene Kind kein Engel sein kann.

Aber wenn es wirklich so ist, würde ich mein Kind auch aus so einer Situation rausholen - ob eine ganz andere Unterrichtsform die Lösung ist .... keine Ahnung. Anscheinend gefällt dir das Konzept der Montessori Schule. Es gibt aber wirklich noch Grundschulen - unsere gehört ein Glück dazu - die total in Ordnung sind. Kleine Klassen, nette Lehrer, ein super Förderverein.

Die Tochter einer Freundin hat auch so ein Drachen als Lehrerin. Ihre Mutter hat auch nie erahnt, wie extrem die Gute ist. Raus kam es bei einem Rollenspiel. Die Kleine hat mit einer Freundin Schule gespielt und das wohl so wie sie es täglich erleben. Ich kann nur sagen - was die beiden im Spiel so von sich gegeben haben - das war gruselig. Solche Lehrer gehören an keine Grundschule. Natürlich gibt es auch immer Eltern die Sachen überbewerten .... Kann man halt aus der Ferne schlecht sagen.

Handele einfach nach deinem Gefühl!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht