kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 25.01.2011, 9:30 Uhr zurück

Muss man in der 1.Klasse schon üben?

Das vestehe ich auch nicht wirklich. Ich denke, wenn man mit seinen HA hinterherkommt, reicht das aua, was man in der Schule gelernt hat. Sei denn, das Kind hat offensichtlich eine Lernschwäche, dann würde ich wiederholen.

Die Taschengeldkürzung finde ich übertrieben. Dein Kind wird schon noch lernen, sich vorzubrereiten. Ob man das allerdings jetzt schon muss, Mhhh......? Ich hätte lapidar gefragt, wenn man die Info bekommt, das ein Test geschrieben wird, ob Kind alles verstanden hat und ob es fit ist.

Sei nicht so streng. Das man hinterher ist, das ist vollkommen ok. Auch das es Dich ärgert. aber er ist 6. Das braucht seine Zeit. Nicht für umsonst gibt es im 1.Schuljahr keine Noten.

VG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht