1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 14.05.2007, 7:32 Uhr

Muss ich dir rechtgeben, aber...

...in deinem Posting sind auch erschreckend viele Schreibfehler.
Nicht anders wird es deinen Studenten vielleicht auch gehen. Sie können es vielleicht, aber halten es nicht für nötig, nochmal durchzulesen, weil der am anderen Seite der Email schon verstehen wird, was gemeint ist.

MIR gefällt das nicht - ich lese eigentlich immer nochmal durch, was ich geschrieben habe und fordere das auch von meinen Kindern - wobei natürlich mir auch immer wieder mal ein Flüchtigkeitsfehler unterläuft.
Aber das minimiert die Fehlerzahl dann doch ganz enorm und andere können mich auch ernst nehmen in meinem Verlangen, gründlich zu arbeiten.

Neue Unterrichtsmethoden und ein Orientieren am Kind heißt doch nicht, dass jetzt Schludrigkeit, Schlendrian und Beliebigkeit in die Schulen einziehen soll!!!

(Auswendiglernen schult das Gehirn übrigens ganz enorm - aber das kann zu Hause als Hausaufgabe passieren und braucht sicher keine kostbare Unterrichtszeit)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.