kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 30.08.2007, 13:12 Uhr zurück

Re: Montessorie-Klasse

Hallo,
das kommt bei Montessorischulen immer auch auf die Lehrer an. Unser Sohn ist auf einer städtischen Montessorischule und mehr, als dass er seit der 1. Klasse am Mathematikunterricht des um 1 höheren Jahrgangs teilgenommen hat ist das nicht passiert. Trotz vieler Gespräche. Springen war angeblich nicht möglich, weil er zu schlecht schreibt. Jetzt im 4. Schuljahr hat er eine neue Lehrerin (neu an der Schule), die sich mit BEgabtenförderung tatsächlich auskennt, er ist viel entspannter, plötzlich schreibt er auch besser, kann in Mathe und Sachkunde eigenständig arbeiten. Diese Lehrerin sagt auch, dass zweifellos sinnvoll gewesen wäre, wenn er die 2. Klasse übersprungen hätte, nunja es ist nun mal nicht so gewesen. Jedenfalls fühlt er sich jetzt das erste Mal wohl in der Schule und ernst genommen. Jetzt haben wir allerdings das Problem vor uns eine geeignete weiterführende Schule zu finden, weil er dieses Jahr wohl den Mathestoff der 5. und 6. Klasse des Gymnasiums machen wird. Montessorischulen sind auch meiner Meinung nach nicht automatisch eine Lösung, das hängt immer vom Lehrer und des Kompetenzen ab.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht