1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 21.05.2008, 18:44 Uhr

mit 5J. in die Schuhe........

entscheiden kannst du das wirklich nur für euch und es richtig machen, sowieso für niemanden....irgendwer wird immer was zum meckern haben!!

Das Emotionale ist allerdings wirklich nicht zu unterschätzen, aber wie weit deine Kids da sind, weißt du sicher ganz gut, haben dir Arzt und vorallem Erzieherinnen auch gesagt.
Und du schreibst ja auch, dass sie im Sport mit älteren Kindern in einer Gruppe sind...dort wirst du sicherlich ja auch bemerken können, ob und wie sie mit älteren Kindern klar kommen, sie akzeptiert oder belächelt oder gar gehänselt werden, wie sie reagieren!!

btw meine Kids sind mit 6 regulär eingeschult worden, gegen die Empfehlung des KiA, der meinte, die gehören mit 5 in die Schule...ob das nun richtig war oder falsch?? Ich weiß es immer noch nicht, gerade bei der Kleinen (jetzt 1.Klasse) tendier ich zwischen, hätt ich sie doch letztes Jahr und wär vielleicht erst mit 7 nicht doch besser gewesen?!? Dieses ungute Gefühl im Mutterbauch bleibt einfach, vorallem dann, wenn nicht alles genauso läuft, wie ein Uhrwerk...achja...wie war das noch mit Kinder sind Menschen und keine Roboter?! Aber gerade dann, wenn man sich eh schon so Gedanken über den Einschulungstermin gemacht hat, schaut man bei Defiziten und auch Überholmanövern einfach genauer hin....und ist nachher wie gesagt, genauso dumm...äh schlau...wie vorher!!
Meine Kids sind auch im Sport weiter wie andre ihrer Altersstufe, sie können aber bis auf das spielerischere Samstagstraining, nur in ihren Altersklassen trainieren, weil dies Wettkampfmässig nur so zulässig ist...

Also, zieh dir ein dickes Fell an und geh den Weg, den du für gut befindest!!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.