1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 05.04.2004, 9:43 Uhr

Mist, da fehlt ja was....

Das, was du da beschreibst, ist wirklich eine Katastrophe, aber sicher nicht die Regel an den Regelschulen. Das Problem bei Euch war sicher, dass diese Lehrerin gleichzeittig Schulleiterin ist und dadurch wirklich ein Stück weit machen kann, was sie will. Hat denn noch niemand daran gedacht, all das mal zu sammeln und dem Schulamt vorzulegen??? Das wären die Eltern ihren Kindern doch wirklich schuldig und die sind die einzigen, die hier wohl Einfluss haben - und für Dich wäre das ja nun ohne die Angst, dass deine Kinder drunter leiden müssen, möglich - schildere doch mal die ganze Geschichte.
Der Vorteil an den Privatschulen ist eben, dass die Lehrer direkt ihr Geld von den Eltern bekommen und nicht über den Umweg der Steuern - da ist es den Lehrern einfach bewusster, dass ihr Job eine Dienstleistung an den Kindern und für die Eltern sein sollte. Dass es da nicht auch gute und schlechte Lehrer gibt, kann ich allerdings nicht glauben. Und manchmal denke ich, ein Stück weit müssen Kinder sich auch mit dem Negativen in unserem Schulsystem auseinandersetzten (z.B. große Klassen), - es kommt im Leben noch so viel Mist, da ist das schon mal ne gute Übung - natürlich darf es nie so weit kommen wie bei Euch, aber dass ein Kind auch mal ungerechtfertigt geschimpft wird, gehört irgendwie zur Schülererfahrung dazu - auch Lehrer sind eben nun mal Menschen mit Fehlern. Das muss man dann als Eltern den Kindern dann eben auch so erklären und ihnen den Rücken stärken - dadurch wird für die Kinder vielleicht leichter deutlich, dass nicht alles, was Lehrer sagen, 100prozentig richtig ist und lernen früh, alles zu hinterfragen und eigene Meinungen und Standpunkte zu bilden.
Allerdings hätte ich in so einer verfahreren Situation wie du wohl den gleichen Weg gewählt - hier handelte es sich ja wohl um einen "Dauerbeschuss".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.