kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von gemref76 am 22.05.2014, 9:07 Uhr zurück

Re: Misshandlungen durch ältere Mitschüler

Leider bleibt die erstmal nichts anderes als mit den Betreuern zu sprechen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es meist keinen Sinn hat, sich mit den Eltern von schlagenden Kindern auseinander zu setzen, da sie gerne verharmlosen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Sollte es öfter vorkommen und die anderen Eltern (und die Betreuung bzw. Schule) keinen Willen zeigen, die Situation zu verändern, musst du evtl. Polizei oder Jugendamt einschalten.
Meine Freundin hat das gerade durch, nachdem ihr Sohn von einem Mitschüler (der schon häufig auffällig war) in der Schule so verprügelt wurde, dass er ein Schleudertraume hatte. Auch er hatte einem anderen Kind geholfen und bekam von den Lehrerinnen dann gesagt, er solle sich doch nicht immer einmischen.
Du kannst wirklich stolz sein auf deinen Lütten!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an gemref76   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht