1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 25.09.2014, 13:24 Uhr

Miriam. da gebe ich dir recht....

... schrieb auch weiter unten etwas Ähnliches. Ich höre das hier von Lehrern auch (und die sind meist sehr engagiert und bemühen sich wirklich auch um die soziale Seite von Schule und Lernen, ein gutes Klima in der Klasse usw.), dass z.T: erwartet wird, dass Schule das ausgleicht, was Eltern versäumt oder verbockt haben... :-/
Mein Eindruck ist mitunter ähnlich, wenn ich sehe, wie viele alles so laufen lassen bei der Erziehung, a la "das wird schon", "das kommt schon mit der Zeit"... usw., und einfach zu bequem sind... Es fängt ja schon dabei an, dass sich hier im Forum manche ereifern, dass für den KiGAeintritt (nicht Krippe/Kita unter3) ein bestimmre Mindestmass an Fertigkeiten erwartet wird... Nein, das ist ja ganz schlimm, man hat doch einen "Anspruch" - so ein Denken eben... :-/
Manches muss man seinen KIndern aber nunmal aktiv beibringen, üben und darauf bestehen, gerade was bestimmte Grundstandards und Umgangsformen betrifft. Wenn dies nicht geschieht, haben dann die Lehrer in der Schule den "Salat" - auch nicht gerade toll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.