*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Wusel99 am 30.08.2004, 13:36 Uhr

meine Tochter durfte entscheiden!

Das ist wohl regional sehr unterschiedlich. Bei uns in Sachsen wird der Einschulungstag als großes Familienfest gefeiert. Deshalb findet er auch immer Samstags statt. Die Kinder haben dann auch noch nicht richtig Schule, sondern nur eine Art Schnupperstunde in ihrem Klassenzimmer.
Nachmittags findet dann eine große Feier mit der Verwandtschaft und Freunden und vielen Geschenken statt.
Einschulung ist hier ein richtiges Großereignis!
Wir waren 23 Leute und halten noch lange nicht den Klassenrekord.

Gruß,
Angela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.