*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Drachenlady am 12.01.2010, 14:01 Uhr

Matheproblem - ich verzweifel bald...

Ruhig Blut. Die Kinder beginnen jetzt gerade erst mal mit dem "um die Ecke Rechnen", so nennt es jedenfalls meine Tochter. Manche Aufgaben hat sie schon so verinnerlicht, dass da stehen kann was will, sie kennt die richtige Antwort, aber bei manchen schaut sie mich dann auch mit großen Kulleraugen an.

Gib ihr Hilfsmittel, damit sie entscheiden kann ob ihr das hinzuzählen oder abziehen besser liegt. Meine rechnet immer 2 habe ich, 6 brauche ich und dann zählt sie entweder von der 2 weiter bis sie die 6 erreicht oder aber sie zieht von der 6 die 2 ab und kommt auch auf das Ergebnis 4.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.