1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.10.2013, 0:12 Uhr

Mammamia

... es gehört nun nmal zum Loslösen dazu, daß die kinder lernen
Mutter ist nicht immer greifbar.
Wer berufstätig ist, kan nauch nicht dauernd in die Scuhle rennen, und wie Miolilo schreibt, ist o.ö. ein weiter Begriff.
Kein Lehrer, keine Scuhle kann ernsthaft wollen,daß ei jeder Schramme die Eltern gerufen werden und heranrauschen - das störtden normalen betrieb.

Ob Mütter wirklich besser trösten können, weiß ich nicht - manchmal sind sie aufgeregter als die Kinder selbst und verschärfen damit die Situation.
Ich verstehe zwar die Argumentation - wir lassen uns ungern ersetzen, wir wollen für unsere Kinder da sein und von ihnen gebraucht werden, aber es hilft dem Kind weitaus mehr, wenn es auch zu den übrigen Erwachsenen Vertrauen hat, als Deine Stellvertreter sozusagen.
Dir wird dadurch nichts weggenommen.

Lehrer HABEN eine gewisse Übung mit solchen Vorfällen -- und wenn nichts Gravierendes passiert, solltensie auchdie Möglihkeit haben, die Dinge zu klären, ohne daß ihnen hinterher genau daraus ein Strick gedreht wird.
Ganz klar entscheiden Lehrer auch mal falsch:
Den Großvater statt die Mutter anrufen, wie in einer Antwort geschrieben wurde, klingt wirklich unlogisch.
Und wäre der Lehrer, der meine Tochter nach einem Ball am Kopf, bei dem sie kurz sogar weggetreten war, ohne Begleitung nach Hause shcickte, nicht eh zum Ende des Schulljahres gegangen, hätte ich wohl auch was unternommen, aber ... man muß auch die Kirche im Dorf lassen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.