kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ansaluli am 28.12.2011, 7:59 Uhr zurück

Re: Lösungsvorschläge.... - was erwartest du?

Hallo susip1!

Ich habe nicht alle deine bisherigen Postings gelesen, sondern nur das letzte.

Ich glaube auch, dass DU DIR zu viel Druck machst, der sich dann evtl. aufs Kind überträgt. Wenn ich dein letztes Posting lese, dann schreibst du, dass dein Sohn in der Vorschule ist, ein paar Probleme (sprachlich, feinmotorisch) hat und dazu sehr stur ist. Das hört sich für mich jetzt nicht so "problematisch" an, sondern eher nach normalem Kind, das unter Umständen noch nicht schulreif ist. Es gilt aber auch herauszufinden, warum er so stur reagiert.

Es geht ja nicht darum, dir den schwarzen Peter zuzuschieben nach dem Motto "ich mache alles falsch", sondern dem Kind zu helfen. Also lass' dein Selbstmitleid beiseite und überlege einfach, wer dir wie helfen kann. Vielleicht fängst du bei der Lehrerin an, wenn du ihre Aussagen ('andere Kinder profitieren von ihm' contra 'er ist soooo schlimm') nicht einordnen kannst.

Du musst anfangen, mit anderen an einem Strang zu ziehen, anstatt "dem System" die Schuld zu geben. Und vor allem rate ich dir, dein Kind nicht als "Problem" zu sehen, er ist so, wie er ist. Akzeptiere das, ohne ihn ständig ändern zu wollen, vielleicht wird dann vieles einfacher.

LG
Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht