kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 14.06.2006, 9:38 Uhr zurück

Re: Liste für das zweite Schuljahr

Das meiste davon hatten wir schon in der 1.Klasse genauso - für Zeichnen war die Liste sogar noch beträchtlich länger - neben Zeichblock A4 und A3 brauchten wir noch Tonzeichenpapier, Transparentpapier weiß und bunt, Buntpapier, Knete ...

Füller und Hausaufgabenheft war auch schon in der 1., Turnschuhe brauchen unsere sogar 2 Paar nämlich drinnen und draußen und die müssen auch wirklich beide da sein, langes und kurzes Sportzeug versteht sich von selbst.

Pinsel brauchten wir schon 10verschiedenen in der 1., aber die sind bei Mark noch wie neu, da hat sich die gute Qualität gelohnt.

Hefte ersetzt bei uns jeder selbst, wenn die voll sind, ansonsten brauchen wir auch 2 pro Fach und die Farbe der Schutzumschläge wir auch vorgeschrieben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht