1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 27.02.2005, 19:58 Uhr

Lies den zweiten Satz!

Ich ärgere mich als Lehrerin oft grün und blau über die hohen Preise für Freiarbeitslernmittel. Und da ich nicht an einer Montessorischule bin, sind wünschenswerte Materialien oft nicht im Etat, ich kaufe sie also privat. D.h. mir sind die Schulkinder das Geld wert - meine eigenen natürlich auch. Grins, ich bin ja dann in der Situation das Zeug doppelt nutzen zu können und sogar als Werbungskosten von der Steuer absetzen zu können.
Im Ernst, warum verkaufst du sie dann nicht nach dem Schuljahr selbst wieder bei Ebay, dann haben sie dich de facto die Hälfte gekostet? Oder du schließt dich mit anderen Müttern zusammen. Die Frage ist auch, ob du alle haben musst. Es gibt auch dickere Sammelausgaben die dann wieder günstiger sind. Warst du schon auf luek.de. Las dir doch mal den Katalog kommen und stöbere in Ruhe. Vielleicht wirst du dann leichter fündig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.