1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niki0909 am 30.04.2007, 21:03 Uhr

lesen- ein Problem

Hallo, laß deinen Schwiegervater nur reden und deinen Sohn dort nicht mehr lesen. Jedes Kind lernt anders und jede Lehrerin hat ihre Methode. Ich war letzte Woche in der 1. Klasse meines Sohnes zwecks Lesewettbewerb und da waren einige dabei, die (obwohl der Text in den Ferien geübt werden sollte)nicht so toll gelesen haben (Zeitvorgabe von 3min). laß ihn zuhause immer wieder lesen, dann klappt es auch bald.
Mein Neffe hat im 1. Schuljahr auch oft geraten, er dachte so wäre er mit dem Text schneller fertig.
Ihr könnt euch ja gemeinsam ein tolles Buch aussuchen und lest dann abwechselnd und wenn es super klappt, kann er dem Opa ja mal was vorlesen.

LG
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.