kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kalogo am 06.09.2006, 22:17 Uhr zurück

Re: läuse in der schule

Hallo Cassie und Taube,

über Google habe ich gerade dazu gefunden, daß die Eier anfangs tatsächlich eher dunkel sind. Dann sitzen sie aber sehr nahe an der Kopfhaut und sind eigentlich nicht zu entfernen. Die älteren - leeren - Nissen sind dann auch wieder dunkel. Zu unterschiedlichen Rassen habe ich nichts gelesen. Mußte aber auch abbrechen; das Thema macht mich so kribbelig ..

Seinerzeit war die hoffnungsvolle Information aber, daß die frisch geschlüpften Läuse erst nach ein paar Tagen wieder neue Eier legen können.
Deshalb hilft es - und ich rate dringend dazu ! -, die Haare täglich gründlichst durchzukämmen, um eine evt. neue Laus gleich zu erwischen. Die übliche Vorgehensweise, nach 8 - 10 Tagen nochmals mit dem Mittel zu behandeln, reicht meiner Meinung nach nicht (aber auch erforderlich). Beim Ältesten hatte ich z.B. zwei Tage später eine junge Laus entdeckt; danach aber auch nichts mehr.

Herrje, was war es ohne Kinder einfach *g*

Gruß Julia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht