kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 03.11.2010, 6:35 Uhr zurück

Re: Kuschelschule oder Eliteschule?

Jedes Kind ist unterschiedlich und jedes Kind lernt unterschiedlich. Ein Kind braucht die "Kuschelschule", ein anderes Kind blüht auf, wenn es leistungsorientiert gefordert wird.

Unsere GS ist als extrem leistungsorientiert verschrien, es wird zu streng bewertet, zu viele und zu hohe Ansprüche. Das habe ich nie so gesehen, denn das war, was meine Kinder gebraucht haben, während es für andere Kinder zuviel war.

Der Große geht nun aufs Gym, die Umstellung war total leicht und die Noten sind tendenziell besser als vorher (auch bei den anderen Schülern von seiner Schule). Die Einserschüler einer anderen Schule stürzen plötzlich ins bodenlose und wissen nicht, wie sie ihre Lücken schließen sollen. Allerdings hätten teilweise sie an unserer Schule schon die Gymempfehlung nicht geschafft und nie die Chance gehabt, überhaupt aufs Gym zu gehen.

Letztendlich geht es aber darum, dass du die Schule findest, die deinem Kind Spaß macht und wo es sich wohlfühlt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht