1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 25.02.2010, 9:57 Uhr

kostenlose Beutreuung nach dem Unterricht

Das sind ja wirklich traumhafte Verhältnisse. Bei uns ist es leider nicht so. Die Betreuung bis 16 Uhr kostet für unsere Verhältnisse eine Menge Geld, für uns zu viel. Sicher gäbe es Unterstützung, dafür verdient aber mein Mann dann doch zu viel. Zu dem soll bei uns jetzt die 2. Gruppe, die bis 13.30 Uhr die Kinder betreut, aufgelöst werden. Man will uns also in den Ganztag reinzwingen.

Sollte also für mich kein bzw. das Kind kein Platz vorhanden sein, habe ich nur noch die Option das Kind ganz aus der Betreuung herauszunehmen. Könnte wirklich prickelnd werden, wenn dann mal Stundenplanänderungen sind oder spontan Unterricht ausfällt.

Die Hausaufgabenbetreuung ist bei uns ein Witz. Die wenigsten Kinder machen ihre Hausaufgaben, da es ihnen freigestellt ist. Dann geht man ja auch lieber draußen spielen.

Ich halte generell nicht viel von Ganztagsschulen. Leider ist es in unserer Leistungsgesellschaft eine Notwendigkeit. Denn wer keine Leistung bringt, bekommt kein Geld und ohne Geld kann man nicht existieren.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde, hab auch ich meine Tochter nicht in die Welt gesetzt, damit das Kind von fremden Personen erzogen wird. Leider spielt da auch noch die schlechte Erfahrung in unserem speziellen Falle eine Rolle, da schon im Kindergarten Erziehungsmaßnahmen ergriffen wurden, die mit unserer Meinung nicht konform gingen.

Davon mal ab, wäre es auch mit unserer Tochter nicht machbar. Die 20 Wochenstunden Unterricht und die Betreuung bis 13.30 Uhr ist absolut ausreichend an Schule. Mehr Schule muss es nicht sein. Danach muss das häusliche Umfeld da sein. Ihre Oase, ihr Nest, wo sie wieder zur Ruhe kommen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

kostenlose Broschüren für den Sachkundeunterricht

Hallo, habe ich gerade auf "Sachsen macht Schule" gefunden. Broschüren für den Sachkundeunterricht oder zum Vorlesen bei der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt unter http://www.lanu.de (Publikationen) zu bestellen und wird innerhalb des Freistaates Sachsen ...

von Justine2 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterricht, kostenlose

kostenloses Übrungsmaterial

mal nach den ganzen Diskussionen ein anderes Thema ;-) Welche Seiten kennt ihr, wo man im Netz sich kostenloses Übungsmaterial runterladen kann. Hier meine Tipps: http://www.werkstufeahorn.de/html/material.html http://vs-material.wegerer.at/inhalt01.html Finde ...

von Leseratte 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kostenlose

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.