kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von +emfut+ am 13.01.2008, 16:07 Uhr zurück

Re: Kontrolliert ihr zähne putzen?

Ich kontrolliere das schon noch, auch bei Fumi (11). Bei ihr allerdings nicht mehr so konsequent und oft wie bei Temi.

Man hört ja nicht am 12. Geburtstag digital auf, deswegen denke ich, daß 12 Jahre schon angemessen ist. Ich "schleiche" das eher aus.

Temi hat übrigens auch schon reparierte Zähne und eine Krone. Ich hatte ein superschlechtes Gewissen. Die Kinderzahnärztin hat mich dann aber beruhigt. Nach ihrer Erklärung ist der Zustand der Zähne von drei Faktoren zu jeweils etwas gleichen Teilen abhängig: Ernährung, Pflege und Gene.

Fumi hat sehr gute Zähne, noch nie auch nur das kleinste Löchlein. Papas Gene (der war mit knapp 40 das erste Mal beim Zahnarzt - und das auch nur wegen Zahnfleischentzündung, nicht wegen den Zähnen an sich), sie ist nicht so der Süßkram-Fan, und die Pflege ist offensichtlich zumindest nicht grundverkehrt.
Temi hat schlechte Zähne. Meine Gene *seufz*, er nascht gerne, in der Pflege kann ich keinen Unterschied zu Fumi erkennen.

Gruß,
Elisabeth.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht