kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Häsle am 05.10.2015, 12:41 Uhr zurück

Re: Kindergärten sind verpflichtet.....

Meine Viertklässlerin hat Tage, da weiß sie nicht mehr, was 8+5 ist, und heult nur noch rum. Meistens ist sie dann kränklich, hat schlecht geschlafen oder Stress mit der besten Freundin.

Das kann also alles auch nur tagesformabhängig sein. Die AP wird schon wissen, ob ihr Kind grundsätzlich Probleme mit Schwungübungen, der Feinmotorik oder der Konzentration hat oder einfach nur einen schlechten Tag und keinen Bock.

In der Klasse meiner Tochter hatten einige Kinder nach ein paar Wochen Schule ähnliche Einbrüche. Da war die Schule nicht nehr aufregend und neu, sondern lästig. Und Hausaufgaben sowieso. Meine Tochter ging schon mit der "Hausaufgaben sind sch..."- Einstellung hin, dank ihrer Cousinen. Wir hatten also vom ersten Tag an Hausaufgaben-Gemotze, inkl. "Ich kann das nicht"-Gequietsche. In der 3. Klasse hatte sie in den Hauptfächern nur 2er, also das Können war nicht das Problem.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht