1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 28.03.2014, 8:51 Uhr

Kind verweigert Mitarbeit im Unterricht

kann es sein dass er einfach noch nicht reif genug für die Schule war???

In der Klasse meines jüngeren war ein Mädchen das weigerte sich lesen zu lernen in der 1. Klasse - sie hat die 1. Klasse wiederholt und von da an ging es nur noch Bergauf und lernen war kein Problem mehr.

Sprich mit den Lehrern - die können Dir als einzige eine richtige Antwort geben da sie Deinen Sohn einfach kennen in seinem Lernverhalten alles andere wird keinen Sinn machen.

Kann es sein dass ich auch davor immer sehr schnell nachgegeben habt wenn er keine Lust mehr auf irgendwas hatte???

Was z.B. Sport betrifft gilt schon immer die Vereinbarung: Was angefangen wird wird die komplette Saison durchgezogen mit allem was dazugehört. einfach so aufhören gibt es nicht.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.