kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sara10 am 29.01.2003, 12:28 Uhr zurück

kind extrem schüchtern-was tun?

Meine tochter,(im Mai 6,kommt diesen Sept. in die Schule),ist in der größeren Gruppe Kinder total schüchtern.Z.B.waren wir am Sonntag zum Geburtstag ihrer Freundin eingeladen,da waren viele unbekannte Kinder,sie wollte sich weder zu ihnen setzen,schon gar nicht mit ihnen reden ,tanzen oder sich photographieren lassen.Hat nur zugeschaut.Das haben wir schon letztes und vorletztes Jahr gehabt bei versch.Geburtst.oder Faschingsfesten(wo sie Kinder kennt).Dabei ist sie beliebt,hat viele Freundinnen und sonst kaum zu halten.Aber sobald was unbekanntes kommt oder mehrere Kinder zusammen,bes.wo getanzt wird oder so,sondert sie sich ab.Ermutigung hilft nichts,sie bleibt stur.
mir tut das immer Leid,sie verpaßt soviel dadurch,ich bin dann oft ungehalten,aber das beeindruckt sie nicht.
Ich habe Angst das es in der Schule genauso wird,deswegen wollte ich wissen hat jemand so ein problem schon gehabt und wie war es dann in der Schule.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht