1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jalu am 03.10.2008, 12:02 Uhr

Keyboardunterricht - wer kennt ein gutes Lehrbuch?

Mein Sohn besucht seit September den Keyboardunterricht in der Musikschule.
Es macht ihm aber keinen besonderen Spaß, weil er zum einen die Lehrerin nicht besonders mag und sich die Übungen (bis jetzt?) langweilige Fingerübungen begrenzen.

Bald läuft die Probezeit ab und wahrscheinlich werde ich ihn dann abmelden, weil ich ihn nicht immer so zum Üben drängen will.

Kennt eine von Euch ein Lehrbuch, das Spaß macht, vielleicht eine Geschichte erzählt oder lustige Kinderlieder hat oder so? Eine Bekannte erzählte mal von einem Buch das nach dem ABC aufgebaut ist?
Dann könnte ich wenigstens zu Hause ein wenig üben.

Danke und viele Grüße

jalu

 
4 Antworten:

Re: Keyboardunterricht - wer kennt ein gutes Lehrbuch?

Antwort von bea+Michelle am 03.10.2008, 12:06 Uhr

Hallo,
michelle ist auch seit sept am keyboard spielen.(ag in der Schule) wir haben das buch
" Keyboardspiel Band 1"

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keyboardunterricht - wer kennt ein gutes Lehrbuch?

Antwort von Mama von André und Alina am 03.10.2008, 12:40 Uhr

Alina ist jetzt seit 14 Tagen beim Keyboardunterricht. Sie hatte in der KiTa Musikschule, wo der Lehrer mit "Toni Tönchen" gearbeitet hat. Bei dem gleichen Lehrer hat sie jezt Keyboard und bislang hat er auf das Programm aufgebaut. Ob es da ein richtiges Buch für gibt, weiß ich gar nicht, da sie halt erst kurze Zeit Unterricht hat... Vielleicht findest Du ja unter www.toni-toenchen.de etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es heißt richtig..

Antwort von bea+Michelle am 03.10.2008, 18:15 Uhr

Der neue Weg zum Keyboardspiel

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von jalu am 04.10.2008, 12:50 Uhr

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.