kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Benedikte am 28.09.2004, 10:08 Uhr zurück

Re: keine direkte Antwort, aber

wenn sie erst in der ersten Klasse ist, dann ist sie ja noch nicht lange in der Schule. Und wenn sie kein Wort deutsch spricht, ist es bestimmt nicht leicht, Kontakte zu knüpfen. Von daher denke ich, dass sie schon vorher nicht " integriert" war. Ich meine, mein zweiter Sohn ist jetzt seit anfang august in der ersten Klasse und die bilden gerade erst eine KLassengemeinschaft.Abgesehen von den sich kennenden Kitakindern haben sich da bislang auch erst gerade Freundcshfaten gebildet, ansonsten sind es eher lockere Spiel- und Interessen gruppen. Vielleicht sollte Nagelika mal ein paar Kinder zu sich einladen oder so. Ich meine, wir hatten auch schon öfter Läusealarm ( mein großer ist jetzt dritte Klasse)- die Leherein sagt nie, wer es ist, aber ich frage meinen Sohn.( bei uns sind es übrigens meist die gleichen Kinder). Für die Kinder ist es jedoch kein großer akt- also auch daher glaube ich nicht, dass die Kinder sie wegen ihrer gehabten läuse ausgrenzen.
Aber es ist eben eine Ferndiagnose.

benedikte

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht