kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Putzteufel am 27.06.2012, 9:34 Uhr zurück

Re: kaputte Hose ersetzen

schließe mich nur zum Teil an - für manche mag es eine Bagatelle sein - aber vielleicht ist das die absolute Lieblingshose des Mädchens gewesen und die Eltern haben es ihr Ausnahmsweise z.B. zum Geburtstag oder so geschenkt weil ansonsten Hosen in dem Betrag nicht im Budget vorgesehen sind.

Nicht jeder zieht seinen Kindern in der Grundschule Kleidung an bei der es egal ist wie zerissen und befleckt sie zurückkommen. Es gibt auch die die Wert auf gute Kleidung legen - leider auch in der Grundschulzeit - auch wenn sie es sich z.B. nicht leisten können.

Wenn Du Dir ganz unsicher bist - rufe bei der Mutter an und frage nach - du wirst ja dann sehen wie sie es sieht - aber es ist nicht ihre Pflicht hinterherzutelefonieren - denn in dem Fall ist ja ihre Tochter die Geschädigte.

Miteinander reden hilft die meisten Probleme aus der Welt zu schaffen - man muss sich nur Trauen und Dinge die einen Belasten auch ansprechen.

Haftpflicht würde ich bei dem Schaden nicht nehmen - da würde ich dann warten wenn es doch mal ein größerer Schaden irgendwo sein sollte der mehrer hundert Euro kostetn.

Gruß Putzi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht