kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von antonia am 19.01.2007, 14:27 Uhr zurück

Re: Julia geht auch in die 1. Klasse...

hallo,

mein sohn hat die bausteine fibel mit lea und ele und sie sind jetzt bis zum ch.
sie arbeiten mit der anlauttabelle und hatten schon früh lese-hausaufgaben auf.
mein sohn liest zwar noch nicht alles flüssig aber wenn es nicht gerade ein wort wie elektrizitätswerk ist, kann er recht gut und vor allem auch sinnerfassend lesen. vor der schule konnte er nur seinen namen schreiben, keine buchstaben benennen.
die klassenlehrerin ist jetzt gerade erst "fertig" und dies ist ihre erste klasse. sie ist sehr motiviert und versteht es bisher auch den kindern den spass am lernen zu erhalten.
mein sohn (undich kann ihm da nur zustimmen) findet die meisten erstlesebücher nicht so interessant und die wirklich schönen bücher sind noch etwas zu schwierig für ihn zu lesen, da läßt er dann lieber mich lesen;-)

viele grüße
antonia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht