kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ziegelstein am 24.11.2012, 16:22 Uhr zurück

Jedes Kind ist anders,

...meiner Großen ging es auch so, sie hat einfach nicht begriffen, was es heißt Buchstaben zusammenzuziehen, ich habe ihr das das Lesen beigebracht und wie???
Such mal unter " IntraActPlus-Konzept", damit habe ich so kurz nach Weihnachten mit meiner Großen angefangen, außerdem liest sie seit dem sleben Zeitpunkt jeden Abend ca. 10 Minuten Mama oder Papa was vor, erst waren es nur Wörter, dann wurde es immer mehr, jetzt verschliengt sie Bücher.

Was ich an der Sammlung auch toll finde, sie hat einfache Texte zum Lesen üben dabei, denn die Lehrerin meiner Kleinen schreibt jetzt immer Zettel mit selbstverfassten Sätzen, irgendwie scheint es kein richtiges Schulmaterial zu geben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht