kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 12.11.2007, 9:38 Uhr zurück

Re: Jeden Tag Theater bei den HA!!!!

Lesen üben ... dazu hat meine Maus auch keine Lust.

Ich zwinge sie jetzt nicht mehr dazu. Abends lese ich ihr immer eine Geschichte vor, allein schon deshalb, um ihr Interesse am Lesen weiter zu wecken. Ab und zu sage ich ihr, sie solle mal dieses und jenes Wort lesen (Wörter, bei denen ich weiß, dass sie sie lesen kann oder auch welche, wo sie die Buchstaben noch nicht hatte, ich aber weiß, dass sie in Verbindung mit den anderen Buchstaben entziffern kann). Beispiel: dann - das d hatten sie noch nicht, aber in Verbindung mit ann kann meind Tochter das Wort schon erahnen und ist ganz stolz, dass sie es geschafft hat.

Ich habe den Übe-Druck bei ihr rausgenommen. Für meine Tochter ist diese Art zu lesen ein Spaß. Anscheinend liegen wir damit auch richtig, denn sie hat in den Leseübungen in der Schule immer sehr gute Leseleistung drunterstehen. Wenn sie zu Hause aber ein Leseblatt hat wo draufsteht

Ma mi, Mi mi, al le, li la, ...

kriegt sie ne Krise.

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht