1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 14.03.2011, 15:18 Uhr

Ja, leider!

Hallo,

wir hatten kürzlich im Kindergarten Verkehrserziehung für die Vorschulkinder. Der eingeladene Polizist, der mit den Kindern den Schulweg geübt und das Überqueren der Straße etc. geübt hat, erzählte uns Eltern im Nachgespräch: Es gibt Stadtviertel, da zucken viele Eltern nur mit den Schultern, wenn er von den Gefahren im Straßenverkehr und anderen Risiken spricht. Sie langweilen sich sichtlich, hören nicht zu, stellen keine Fragen. Viele von ihnen lassen ihre fünfjährigen Kinder nicht nur allein draußen herumlaufen, sondern dabei auch noch auf ein dreijähriges Geschwisterkind aufpassen. Der Polizist sagte resigniert: Wenn solche Kinder es schaffen, zwei Jahre zu überleben, passiert ihnen meist auch nichts mehr, weil sie es dann selbst gelernt haben aufzupassen. Ist das nicht ein Hammer?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.