kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Annas Truppe am 06.09.2011, 20:59 Uhr zurück

ja, kenne ich

Hallo,

meine Kinder haben mir "geturnte" Buchstaben schon vorgeführt : Z.B. fürs "L" werden in Rückenlage die Beine im 90°-Winkel angehoben, für das "P" im Stehen die Arme vor Brust und Bauch zum Halbkreis gebogen usw. Ich kenne die Figuren nicht alle; im Minirock sollte man jedenfalls nicht alle "turnen".

Ob meine Kinder das außerhalb des Sportunterrichts gelernt haben, weiß ich nicht und maße mir kein Urteil darüber an, ob dieses Können so besonders sinnvoll oder gar notwendig ist.

Eine Grundschullehrerin im Minirock habe ich noch nicht gesehen, aber ich sehe sie auch nicht täglich. So zufrieden ich mit vielen bisher war, habe ich manche recht kritisch gesehen - und das auch ohne Minirock ;-)

Gruß Anna

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht