kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 24.01.2006, 12:08 Uhr zurück

Re: ist nicht in jeder Schule in Ö gleich

Hallo!
Es ist nicht in jeder Schule so, dass die Kinder schon in der 1. Klasse alles richtig schreiben müssen, auch in Österreich gibt es da große Unterschiede. In der Schule meines Sohnes wird wie schon gesagt ab der 1. Klasse auf die Rechtschreibung geachtet und es gibt regelmäßig Diktate und Rechenprobe schon seit sie die ersten Buchstaben gelernt haben. Dafür hat die Schule aber einen sehr guten Ruf und mehr als 90 % der Kinder gehen nachher ins Gymnasium weiter. Bei einer Freundin von mir, ihre Tochter geht in NÖ uir Schule, gibt es noch garkeine Diktate. Ist also auch bei uns verschieden.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht