kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 05.12.2007, 13:59 Uhr zurück

Re: in welchem Zahlenraum rechnen eure erstklässler?

bei uns wird auch im Zahlenraum bis 20 auseinandergenommen und gerechnet. Kai kann allerdings schon ein bißchen weiter.
Beim Addieren schafft er es schon mehr oder weniger bis 100, bei Substrahieren, nur im Raum bis 20.

Komischerweise hat er von wo auch immer verstanden, wie es mit dem Multiplizieren geht, zumindest bei einfachen Zahlen wie 3x20 oder 2x40.

Wenn ich ih frage, wo er das herhat, meint er immer, er hat das selbst herausgefunden. Wir fördern das auch nicht extra, sonst geht der Spaß in der SChule vorbei. Aber wenn er fragt, erklären wir es ihm.

Aber er ist vielleicht in Mathe begabt, aber mit SIcherheit nicht hochbegabt. Und das ist auch gut so.
LG
Nat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht