1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PuW am 25.03.2010, 7:49 Uhr

In Niedersachsen ist es anders,...

Hallo

bei uns in Nds. darf man wählen, WENN
- es das Schulkonzept (Montessori, oder 1.-4. Klasse gemeinsam, oder oder oder) in der Schule des Einzugsgebietes NICHT angeboten wird.
- wenn die GS im Einzugsgebiet KEINE Ganztagsschule ist und man diese beruflich benötigt, wegen der Betreuung

Ansonsten dürften wir auch nicht frei wählen - nur mit Anträgen.
... was bei uns als Grund nicht zieht: "meine Eltern wohnen da und können mein Kind abholen" - denn dann sagen sie klar: dann lassen sie ihr Kind ganztags betreuuen und holen sie es selbst ab.

Aber wie gesagt: "Besondere" Schulsysteme oder fehlende Ganztagsschule im Einzugsgebiet müssen bei uns gewährt werden, WENN Platz dort ist.

Zuerst werden die Ortskinder bevorzugt, dann die Kinder, die aus KiTa's mit Kooperationsvertrag kommen und die restlichen Plätze werdenan ortsfremde Kinder verteilt,....

...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.