*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von marit am 14.08.2003, 10:18 Uhr

Immer diese Sorge, daß die Kleinen zu kurz kommen...

normalerweise und selbst an diesem Tag ist es doch eh so, daß die kleineren Kinder jede Menge Aufmerksamkeit bekommen, einfach weil sie kleiner und niedlicher sind. Darum finde ich es übertrieben, das noch zusätzlich zu verstärken. Ich weiß noch daß ich es (als älteste von 3 Geschwistern) immer ungerecht fand, daß immer wenn ich etwas erreicht hatte (oder dann im Teenageralter auch mal erkämpft) die anderen beiden automatisch davon profitierten ohne selbst etwas dafür leisten zu müssen. Leider war ich wohl ein sehr eifersüchtiges Kind, was aber auch daher rührte, daß meine Eltern wenig um Gerechtigkeit bemüht waren. Ich hätte mich damals sicher darüber aufgeregt, nicht mal an diesem Tag die uneingeschränkte Hauptperson sein zu dürfen. Etwas anderes ist es natürlich, wenn die älteren Kinder freiwillig etwas für die Geschwister basteln und abgeben wollen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.