*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von phildrik am 11.02.2010, 16:51 Uhr

Immer auf Zehenspitzen

Hallo, mein Sohn, inzwischen 9, wurde vor 1 1/2 Jahren deswegen sogar operiert. War eine harte anstrengende Zeit (Gips, Rollstul, Reha). Mittlerweile läuft er schonwieder auf Zehespitzen und ich weiß inzwischen, das es eine Anspannung des ganzen Körpers ist. Es gibt aber einen Unterschied, ob die Kids von Anfang an so gehen oder erst später. Bei uns fing es mit ca. 4 Jahren (nach Umzug in anderes Bundesland) an. Ich würde es auf alle Fälle abklären lassen. Wenn die Sehnen noch nicht zu sehr kurz sind, kann man noch viel mit KG und Orthesen machen.
Alles Gute für Euch
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.