1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 31.01.2015, 12:11 Uhr

Ich würde eher an etwas ganz Anderes denken...

Wenn sie sich nicht nur schlecht konzentrieren kann, sondern sogar im Unterricht einnickt, hat das eher körperliche Ursachen. Ich würde als allererstes an einen Eisenmangel denken. Den haben ja sehr viele Kinder, und zwar oft unbemerkt.

Es kann nicht schaden, ihr mal vier Monate lang ein Eisenpräparat für Kinder (Ferrosanol-Tropfen oder Multi-Sanosvit) geben. Die Müdigkeit geht dann weg, wenn sie mangelbedingt war. Man kann natürlich auch ein Blutbild machen lassen, aber das machen viele Kinderärzte wegen des Budgets nicht mehr gern und vertrösten einen dann. Da Eisen nicht schädlich ist, darf man's auch auf Verdacht geben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.