kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 10.02.2005, 14:33 Uhr zurück

Re: Ich weiss nicht, was du von der Lehrerin erwartest??? MEinst

Ich glaube, wir wissen definitiv alle zuwenig, um uns ein vernichtendes Urteil über die Lehrerin zu erlauben. Meine Erfahrung ist, dass alle Lehrer es nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, Kindern und Eltern recht zu machen. Die näheren Hintergründe für ihr Vorgehen kennen wir nicht - die kann nur Sabine in einem persönlichen Gespräch klären. Und dass eine Lehrerin kurz vor der Rente evtl. genervter reagiert auf 28 Erstklässler (ich reagier ja schon auf meine 3 Kinder in meinem "blühenden Alter" ab und zu genervt, ohne mich deswegen als völlig daneben und schlechte Mutter zu fühlen) als eine junge, dynamische Frau, sollten wir erst verurteilen, wenn wir in demselben Alter in derselben Lage sind. Das beste wird sein, wenn Sabine versucht, z u s a m m e n mit der Lehrerin aus der bestehenden Lage das Beste zu machen. Und manchmal müssen eben auch Eltern daheim mal was erklären, was in der Schule nicht verstanden wurde (Kommt gerade auch an den weiterführenden Schulen immer öfter vor - was glaubt ihr denn, warum Kinder von gebildeten Eltern in der Regel höhere Schulabschlüsse machen - darüber mag man wettern wie man will, aber es ist definitiv so und wird es auch noch lange bleiben).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht