1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Phase1 am 13.12.2009, 9:03 Uhr

Ich sehe da nur eine Lösung

Die drei Jungs dürfen keinen Augenblick mehr aus den Augen gelassen werden. Sie sollten weitgehend voneinander getrennt werden (Parallelklassen?), und wenn die Lehrkraft den Raum verlässt, was nur, wenn unbedingt nötig, der Fall sein sollte, müssen die Jungs mitgenommen werden. Auch in der Pause muss unbedingt jemand ein Auge auf die drei haben.

Falls eine solche lückenlose Einzelbetreuung an eurer Schule nicht umsetzbar ist, bzw diese Handhabung auch nach Monaten keine Verbesserung bewirkt, dann sind diese drei Jungs an einer normalen Regelschule leider nicht beschulbar. Das ist aber dann nicht die Schuld der Lehrerin oder der Schule, sondern liegt an der Eignung dieser Kinder.

Im Übrigen, finde ich die Zustände wirklich wirklich heftig. Dass du Folgendes schreibst, irritiert und erschüttert mich wirklich sehr:
"Was Gewalt anbelangt ist meine auch ziemlich vorbelastet, da sie im KiGa das Hauptopfer eines Täters war (inkl. Würgen, Schlagen und Messerangriff).
Und nicht falsch verstehen, ich weiß, dass meine Tochter mit solchen Kindern und später Erwachsenen immer wieder Kontakt in irgendeiner Form haben wird. "

Messerangriffe schon im Kindergarten? Du weißt, dass dein Kind jetzt und auch später als Erwachsener immer mit Gewalt in Kontakt kommen wird? Und nimmst das hin, als sei das völlig normal?

Das ist nicht normal und du musst solche Zustände nicht hinnehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.