1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 26.01.2006, 19:08 Uhr

Ich kenne den deutschen Lehrplan nicht, aber...

...ich finde, eure können schon sehr viel!
Bei uns ist es so, dass in den ersten beiden JAhren der Schrifterwerb erfolgen muss. Bis zum Ende des zweiten Schuljahres müssen die Kinder bis 100 rechnen können...(in der ersten Klasse schließen sie im Normfall damit ab, dass sie bis 20 rechnen und in Zehnerschritten bis 100)
Dementsprechend viel Zeit hat man und nimmt man sich auch (zumindest die jüngeren/moderneren Lehrer).
In der Klasse meiner Tochter sind 16 Buchstaben erlernt worden - klein und groß - und gerechnet wird bis 9 - Minus, Plus , Ergänzungsaufgaben.
Viele Kinder können zwar shcon alles lesen, aber es wird eben noch nciht verlangt und so haben auch die schwächeren Kinder Chance mit zu kommen.
Viel Wert wurde auf grobmotorische Übungen gelegt, Hörerziehung und erfassen mit allen SInnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.