*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Antje A. am 08.12.2004, 23:36 Uhr

Ich habe AUCH eine andere Schrift gelernt...

Hallo,

mir geht's wie Trini. Bin Ex-Ossi und habe Schulausgangsschrift 68 gelernt - die wird im Osten meines Wissens immer noch gelehrt und ist viel einfacher zu lesen als die VA. Meine Kids schreiben LA und ich bin nach anfänglichen Schwierigkeiten gut mitgekommen. Die Schrift ist sehr flüssig. Die Kids haben auch keine Druckbnuchstaben vorher geschrieben, sondern gleich mit Schreibschrift begonnen.
Wenn man bei der VA an ein kleines b ein e anhängt, sieht das fast aus wie das x bei der LA. Und das z, brrrrh - so schrieb meine Oma!!!!

Liebe Grüße,
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.