kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sylvia G. am 20.12.2007, 17:23 Uhr zurück

Re: Ich brauche dringend Rat!

Hallo,

ich war dieses Jahr mit meinem Sohn 6 Wochen zur Kur. Er wurde eingeschult, ging 3 Tage zur Schule und dann ab in die Reha. Dort hatte er Unterricht, aber natürlich viel, viel weniger wie normal. Vom Stoff her hat er alles prima aufgeholt und der Unterricht in der Reha war auch toll. Er musste sich natürlich nach den Herbstferien in der Schule eingewöhnen, was die anderen ja vorher schon gemacht haben. Aber es ging gut.

Die Gesundheit der Kinder ist wichtig. Gehe ruhig in die Kur. Dort gibt es in der Regel Unterricht und du kannst ja neben den Anwendungen auch noch mit deinem Kind lernen. So haben wir das gemacht. Wir haben jede Woche Meldung von der Heimatschule bekommen, was die alles gemacht haben und das haben wir dann in der Reha auch gemacht. Schulranzen mit allen Büchern und Heften habe ich natürlich mitgenommen.

Gruß Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht