1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gasti75 am 24.01.2013, 18:30 Uhr

IQ Test bzw Klasse überspringen

Wir hatten das Gespräch nach den Herbstferien, ob Sohnemann in die 2. Klasse springt, da er mit den 1er Aufgaben auch unterfordert war. Wir haben keine Flexklassen u da er im Einschulungsmonat grad erst 6 geworden ist u dazu auch noch der Kleinste haben wir uns für eine andere Lösung entschieden:

Er macht sein Pflichtpensum u bekommt dann Extraaufgaben von der Lehrerin. Dazu ist er freigestellt für die höheren Aufgaben beim Mathepiraten und hat bereits den Antolinaussweis, da er wie ein Verrückter liest, die Frau in der Bibo freut sich immer schon wenn wir kommen u neu auswählen, inwischen liest er Lesestufe 2 und 3

Die Klassenleherin ist auf Förderung von Starken SuS spezialisiert, er hat eigene Materialen für Mathe, Deutsch u Sachkunde für daheim u sie macht regelmäßig Experimente mit ihm

Ich bin selber Lehrerin u ich halte net viel vom "Springen". Sollte es soweit kommen, dass er trotz der ganzen Extras immer noch unterfordert ist, kann er von der 3. in die 5. springen, aber erst mal warten wir ab, zumal er anderweitig Input bekommt

Er lernt seid einer Zeit Posaune u da legt er viel Begeisterung Energie rein, dazu sportlicher Ausgleich bei den Leichtathletikbambinis, somit neben der Schule 2 Kurse, ansonsten jede Menge Zeit zum Spielen, Ausruhen, selber knobeln

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Flex-Klasse, Klasse überspringen

Hallo, meine Tochter wurde vor 7 Wochen eingeschult und besucht eine sogenannte Flex-Klasse, in der 1. und 2. Klasse teilweise zusammen unterrichtet werden. Nun gab es nach 6 Wochen ein Elterngespräch, in dem ihre Stärken und Schwächen besprochen wurden. Schwächen gab´s nur ...

von crazyjane 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse überspringen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.