solo
hallo, habe eine frage an euch.meine twins gehen in die 1 klasse und danach in hort. dort haben sie auch tischdienst (tische abwischen)ist auch ok von meiner seite.aber die kinder immer 2 sollen auch die ganzen stühle hochstellen ca 20 stühle .die hort erzieherin hilft aber nicht mit so habe ich das auch gesehen.die anderen kinder gehen dann schon raus.sehe ich das zu eng mit den stühlen hochstellen oder wie würdet ihr das sehen. lg a
Sind die Stühle sehr schwer oder schafft dein Kind das nicht? Meine Tochter hatte auch Tischdienst und war stolz darauf.
das sind größeren kiga stühle sind schon etwas schwer.sind in etwa 20 stühle was die beiden kinder hoch stellen sollen.müssen noch die tische abwischen das sehe ich ein aber ich denke mit den stühlen das ist schon schwer und das eine woche lang.
Wie finden die Kinder das? Wenn meine Tochter mir sagen würde, dass es furchtbar mühsam ist und eigentlich zu schwer, dann würde ich ihr raten, die Stühle nicht hochzustellen und bei Rückfragen zu erklären: "Kann ich nicht. Sind zu schwer." Aber mein Kind war ganz sauer als ihr Tischdienst verkürzt wurde, weil ein anderes Kind damit bestraft werden sollte. Sie fand es toll!
meine twins freuen sich auch schon wenn sie mit den tischdienst dran sind.haben aber angst das die stühle zu schwer sind.die beiden kinder die jetzt dran sind ein kleines mädchen und der junge auch nicht gross haben sich geäußert gegenüber der erzieherrin das die stühle zu schwer sind sagte zu den beiden das die das machen sollen wurde auch keine hilfe angeboten.
wenn es zu schwer ist, dann mache ich es eben nicht sollense sagen was sie wollen und das lernt mein Kind auch
20 Stühle sollten doch nun wirklich machbar sein. Wenn sie zu schwer sind, dann müssen die Kinder das eben sagen. Wenn ohne Resonanz, dann dir und du schreitest vermittelnd ein. VORHER schon die Welle zu machen finde ich aber unnötig. LG
Ich würde auch abwarten was die Kinder sagen. Wenn Sie wegen der Schwere der Stühle (was ich eher nicht glaube, ausser man ist extrem Zierlich) ein Problem hätten würde ich einschreiten. Hier muss jedes Kind seinen Platz Sauber und Ordentlich nach dem Essen hinterlassen und schon im Kindergarten gab es "Küchendienst" und auch dort haben die kleinen Zwerge schon die Stühle hochgestellt, wenn es einer Krafttechnisch gar nicht schaffte haben die grösseren freiwillig geholfen. Erstmal auf sich zukommen lassen, grundsätzlich finde ich den Dienst nämlich okay, weil sie so Verantwortung zu übernehmen und ja alle mal an der Reihe sind. Gruss Mickie
Meiner ist sogar so irre, der reißt sich um solche Arbeiten.
Würde mir null Gedanken drüber machen. Kinder sind nicht aus Zucker
Die letzten 10 Beiträge
- Barfuß Turnsaal
- Schulsachen
- Schulwahl/Schulweg
- Förder oder Regelschule
- Sohn, 1. Klasse mega aggressiv, vorallem wenn es um Hausaufgaben oder Lernen geht
- Tochter tut sich schwer mit Freunde finden
- Kinder 1. Schuljahr - verhaltensauffälligen Kind in der Klasse
- Weint jeden Tag
- Kalter morgen, warmer Nachmittag
- Sind eure Nachmittage auch so kurz?