Mitglied inaktiv
Hallo, habe im Internet eine Seite entdeckt (www.horchtherapie.de) und hier wird selbiges angeboten. Da ich bei meinem großen Sohn vermute das er bei der verabeitung von gehörtem Probleme hat (er war mit drei Jahren durch Polypen auch Schwerhörig, über längere Zeit), er wurde damals operriert und ich vermute noch eine andere Ursache, zumal seine Klasenlehrerin mich jetzt auch deswegen ansprach (ADS liegt nicht vor). Wer hat davon also schon mal gehört und kann mir berichten wie sinnvoll es ist und vorallem was es kosten wird. Liebe Grüße und auf Antwort hoffend Blumenkind P.S.: Um möglich viele bzw. überhaupt eine Antwort zu bekommen schreibe ich dieses Posting in etliche Foren, also nicht wundern :o))
Hab mich schon mit Programmen nach Tomatis oder Samonas beschäftigt, aber gesehen, dass dies auch wieder sehr "weltanschaulich" ist. Ist auch wissenschalftlich überhaupt nicht untersucht, ob das irgendwas hilft.
Hab noch was gefunden: http://www.hno.at/tomatis.htm Bin mir aber auch nicht sicher, wer recht hat.....
Danke für Deine Antworten!!!!!! Die Seite schau ich mir gleich an, ich weiß zur Zeit auch nicht recht was ich davon halten soll. Mir haben bei Eltern de (Hyperaktivitätsforum)einige dazu gepostet, kostet wohl zwischen 1100 und 2500 € und das Ergebniss ist absolut unklar und nicht erwiesen.Es wäre zu schön wenn wir das Problem so lösen könnten, aber ich werde wohl doch noch mal an ein SPZ herantreten müssen. LG Blumenkind
Die letzten 10 Beiträge
- Barfuß Turnsaal
- Schulsachen
- Schulwahl/Schulweg
- Förder oder Regelschule
- Sohn, 1. Klasse mega aggressiv, vorallem wenn es um Hausaufgaben oder Lernen geht
- Tochter tut sich schwer mit Freunde finden
- Kinder 1. Schuljahr - verhaltensauffälligen Kind in der Klasse
- Weint jeden Tag
- Kalter morgen, warmer Nachmittag
- Sind eure Nachmittage auch so kurz?