1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biggi+Jungs am 19.11.2003, 14:22 Uhr

Hoffentlich muss ich nicht auch diese Entscheidung treffen

Hallo,

ich habe auch einen Sohn , der so ist.
Und ich könnte mich schwarz ärgern, warum ich ihn nicht dieses Jahr schon eingeschult habe. Er wird aber im April erst 6 !!!
Wäre dann mit 5,5 Jahren in die Schule gekommen. Die Erzieherinnen im KIGA haben mir gesagt, dass er seinem Alter weit voraus ist, ich habe es selber gemerkt. Aber ich wollte es nicht von irgendwelchen Psychologen testen lassen. Es war mir peinlich, eventuell als Mutter zu gelten, die sich was einbildet.
Mein Sohn kennt auch das gesammte Alphabet (in Druckschrift) und schreibt und fängt an zu lesen. Er rechnet im 20-er Raum vor- und zurück. Er kann die Uhr lesen usw.usw. Zählen bis 100. Seine soziale Kompetenz ist sehr hoch. Mit Gleichaltrigen kann er kaum was anfangen. Er will in Museen usw. Die meisten seiner Freunde sind 7. Bei der Schulanmeldung Ende September (Hessen) hat er die Lehrerin vollgequasselt. Nix mit schüchtern. Und die sagte dann noch, na, da wirst du dich in der Schule aber langweilen.
Hätte ich ihn bloß dieses Jahr schon eingeschult. Er ist auch groß. 1,22m.
Sehr sportlich ,hat mit knapp 4 Schwimmen gelernt.

Er wird unausstehlich ,wenn er unterfordert ist. Er hätte auch in die Schule gewollt. Wenn ihm langweilig ist, schaltet er ab und wird zum Kasper.
Er macht locker die Hausaufgaben von Nachbarskindern ,die dieses Jahr in die Schule gekommen sind. Die haben die Zahlen bis 6 durch und erst 4 Buchstaben. Mein Sohn schreibt auch alles richtig, ich meine z.B. die 5 erst Strich nach unten, dann den Bauch und zum Schluß oben den Querstrich.

Hoffentlich gibt das keine Probleme nächstes Jahr, bis dahin kann er bestimmt fließend lesen.

Liebe Grüße
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.