kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Anja1078 am 16.09.2010, 11:38 Uhr zurück

Re: Hm, jetzt muss ich mal nachfragen...

Mein Sohn fordert von mir, dass ich während der Hausaufgaben neben ihm sitze. Ich sitze dann wirklich nur neben ihm und er macht die Hausaufgaben. Ich könnte in der Zeit vieles erledigen, aber er möchte halt, dass ich dabei bin.

Wenn ich nicht daneben sitze, macht er auch keine Hausaufgaben. Da ich mittlerweile 2 Kinder hier habe, die Hausaufgaben machen müssen und es besser geht, wenn die große (3.Klasse) ihre Aufgaben in ihrem Zimmer macht und der mittlere im WoZi, lauf ich halt oft hin und her. Wenn sie aber beide im WoZi sitzen, lenken sie sich gegenseitig ab.

Ich denke, es kommt auf das Kind drauf an, ob es lieber alleine die Aufgaben machen möchte, oder nicht! Ich muss aber sagen, ich finde es toll, dass der Sohn der TE so schnell mit den Aufgaben fertig ist. Meine brauchen beide länger dafür.

Ein bissl geschmiert würde mich auch nicht stören! Die Lehrerin guckt dann ja eh nochmal nach ;)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht