1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 07.02.2005, 21:45 Uhr

Hm, Lernverhalten ist meiner Meinung nach mehr als nur Mitarbeit.

Ich würde mir deine Tochter jetzt mal so vorstellen: Wenn man sie dran nimmt, weiß sie alles, aber sie traut sich von sich aus nicht so recht sich zu melden, daher "sie bemüht sich".
anders ausgedrückt. Jemand der sich dauernd meldet, aber nur Blödsinn = falsche/unpasende Antworten von sich gibt, der beteiligt sich zwar super, aber deshalb kann ich ihm keine 1 oder 2 im Lernverhalten geben, weil er ja gar keine Ahnung hat, worum es im Unterricht geht. Verstehst du, was ich meine? Und jemand, der immer dabei ist, hat halt ein ausgezeichnetes Lernverhalten, muss sich aber deshalb nicht unbedingt immer melden.
Ihr wohnt doch in Bayern, oder? Da ist Lernverhalten nämlich viel, viel mehr als nur die Mitarbeit.
Mich wundert nur, dass ihr Ziffernnoten habt. Seid ihr eine Versuchsschule? Oder hast du das A umgerechnet? Das wäre dann auch nicht ganz legitim. Denn A bedeutet nicht gleich 1 sondern hervorragend ausgeprägtes Merkmal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.