kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AustroAmericanMom am 14.09.2004, 12:08 Uhr zurück

Re: Hilfe!!!!aus Österreich!

Hi Beate,
bin keine Expertin, aber meiner Meinung nach solltest du versuchen deinen Sohn in die "normale" Volksschulklasse geben.
Mein Sohn hat gerade angefangen und mir heute erzählt, dass in seiner Klasse einige Kinder noch nicht mal die Buchstaben kennen, geschweige denn rechnen. (Er kann das alles schon lange und ist natürlich stolz...!)

Mein Schwager (hatte als Kind)/hat motorische Probleme und noch heute sind seine Brüder und Eltern davon überzeugt, dass eine Förderung am besten durch ein völlig "normales" Umfeld stattfindet. Dein Sohn wird den anderen Kindern nacheifern, gib ihm die Möglichkeit das zu tun.

Übrigens - sollte er Probleme haben - bei uns ist es doch jetzt so, dass Kinder bis zu 3 Jahren für die ersten 2 Klassen brauchen dürfen, oder?

Nur, wie auch immer du dich entscheidest, mach es schnell, bevor Klassengemeinschaften entstehen, und es dein Sohn schwerer hätte.

Viel Glück und ein tolles Schuljahr für deinen Sohn, in welcher Klasse auch immer!
LG, Ivonne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht