*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 20.04.2010, 19:50 Uhr

hallo liebe *FrauvonWunderfitz*

Wir haben Pascal in einer Ganzetagesklasse,
das bedeutet, dass er unter der Woche keine Hausaufgaben hat
sondern nur übers Wochenende.
Momentan haben wir noch wenig Motivationsschwierigkeiten - nur Deutsch mag er nicht so sehr.
Unser Sohn ist eher das Gegenteil wohl von eurem Damian: sehr sehr verträumt.
Beim Elterngespräch sagten sie uns, dass er auch oft derjenige ist, der in der Pause gar nicht rauss möchte, sondern die Ruhe geniesst.
Er ist dann in der Spielecke und total versunken und so ist es auch wenn er die Aufgaben macht.
Die Lehrerinnen sagen, dass das auf der einen Seite eine ganz grosse Gabe ist auf der anderen Seite bekommt er so auch vieles nicht mit, was wiederum hinderlich ist.
Aber richtig überzeugt bin ich von der Regelschule nicht
nur zu feige
den anderen Weg zu gehen

LG *FrauvonWunderfitz*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.